Die NachhutGestern kam laut kreischend die Nachhut vorbei geflogen. Ist es denn wirklich wahr?
Kann jetzt wirklich schon der Frühling sein?
Im letzten Jahr habe ich im März so sehnsuchtsvoll auf den Frühling gewartet, im April den Winter verflucht und im Mai die ersten warmen Tage genossen. Und dieses Jahr?
so blauSo blau der Tag, so sonnig. Kein Sehnen, kein Bangen, einfach so ein frisch servierter Frühlingstag.
Ich kann es kaum glauben.
Der Gutfrisierte hat sich gestern auch gleich die Nase angebrannt, feuerrot ist sie und sieht clownesk aus, was mich ja bekanntlich immer ein bisschen aus der Fassung bringt, wenn etwas nach Clown aussieht.
Zumal wohl ein weiterer Clown Teile seines Kostüms in meinem Garten verloren hat.
ClownspöppelDas ist doch eindeutig ein Clownspöppel, oder? So etwas haben doch Clowns vorn am Kostüm! Als Knopfersatz.
Das hat mich aus der Ruhe gebracht, diese Pöppel. Welcher Clown schleicht denn durch unseren Garten und verliert einen Pöppel? Oder wurde der Pöppel mit Absicht dort ausgelegt, um mich zu verunsichern?
War es am Ende kein Clown, sondern ein mieser Scherz von jemandem, der um mein Clownproblem weiß?

So. Ich habe beschlossen, das geht so nicht weiter. Darum mache ich jetzt eine Desensibilisierung.
Und hiermit fange ich an:

Desweiteren hat meine Schwiegermutter mir ein paar Clowns gebacken.
BackclownWobei das auch Bewohner der Tiefsee sein könnten.
Lecker waren sie.

Ich glaube, ich muss aufhören mit dieser künstlichen Clownangst. Es gibt wirklich andere Sachen, bei denen sich das Fürchten viel mehr lohnt.
Zum Beispiel Flöhe.
Der Hund kratzt sich in letzter Zeit so oft. Und meine Nachbarin hatte erst vor kurzem das Vergnügen, von der Katze ein paar Flöhe mitgebracht bekommen zu haben.
Und das ist wirklich fürchtenswert. Wochen hat sie einen Kampf geführt mit diesen kleinen Biestern. Ihre Beine sahen aus wie nach den Windpocken.
Die Teppiche mussten raus, ständig die Bettwäsche gewaschen werden, das Katzenvieh geduscht und alles ausgeräuchert werden.

Und der Kammerjäger will tausend Euro für eine Entflohung.
Ich werde den Hund mal mit Flohshampoo einseifen.
Sicherheitshalber.